0Produkt hinzugefügt

Noch €5,00 bis zum Mindestbestellwert

Warenkorb ansehen
Datum

24.11.2020

Teilen

FÜR EINE SAUBERE WELT

BÜBCHEN STEIGT BEIM STARTUP BLAUE HELDEN EIN

Die Bübchen Skincare GmbH, eine 100%ige Tochter der Katjes International GmbH & Co. KG, beteiligt sich an dem Startup Blaue Helden. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung erwirbt Bübchen Anteile, um Kapital für weiteres Wachstum zu schaffen. Das im Jahr 2019 von Christoph Heeren gestartete Unternehmen Blaue Helden hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt für Reinigungsmittel nachhaltiger zu machen.

Bye-bye Einwegplastik! Die Power-Tabs von Blaue Helden bringen mehr Nachhaltigkeit nach Hause und ins Putzgeschäft. Die leistungsstarken Putz-Tabs können entweder in den wiederverwendbaren Flaschen von Blaue Helden oder jeder anderen Reinigerflasche aufgelöst werden. Die Tabs sind als Bad-,

Allzweck- und Glasreiniger sowie als Spülmittel bei den größten Drogeriemarktketten, wie dm, Rossmann online und Budni erhältlich. Bald folgt der Vertrieb im eigenen Online-Store. Die Reinigungs-Tabs sind biologisch abbaubar und frei von Mikroplastik. Blaue Helden und Bübchen haben eine sehr hohe Deckungsgleichheit bei ihren Kunden, insbesondere in Drogeriemärkten.

„Wir sind begeistert vom Nachhaltigkeitspotenzial von Blaue Helden. Alleine in Deutschland wandern bisher mehr als 800 Mio. Reiniger und Handseife-Plastikflaschen jährlich in den Müll“, so Martin Kemper, Geschäftsführer der Bübchen Skincare. „Außerdem hat uns die Expertise von Herrn Heeren überzeugt, der als ehemaliger P&G Manager das WPR-Segment und den Handel sehr gut kennt.“

„Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Bübchen und das in mich gesetzte Vertrauen. Mit diesem starken Partner an der Seite von Blaue Helden möchte ich meine Ideen für die Marke und Produkte noch schneller verwirklichen“, sagt Blaue Helden Gründer Christoph Heeren.