Gegründet
Standort
Mitarbeitende
Davon Mütter & Väter
Mit Kindern im Durchschnitt
Bübchen-Werk
Soest
Am Beginn der Marke Bübchen im Jahr 1947 stand tatsächlich ein echtes „Bübchen“ – und ein liebevoller Vater. Seitdem vertrauen Millionen von Eltern auf die Produkte von Bübchen – für die zarteste Haut der Welt.
Bübchen wächst nochmals!
Seit April 2024 erweitert die Marke Barnängen das Körperpflegesortiment von Bübchen. Barnängen, 1868 in Stockholm gegründet, zeichnet sich durch skandinavisch inspirierte Rezepturen und den ikonischen Inhaltstoff Cold Cream aus, der Haut auch bei rauer Witterung und Heizungsluft vor dem Austrocken bewahrt.
Bübchen wächst!
Italienische Pflegeexpertise im Bübchen Portfolio: Bübchen Bodycare GmbH übernimmt die Naturkosmetikmarke N.A.E. Naturale Antica Erboristeria von Henkel. N.A.E. vereint italienische Schönheitsgeheimnisse in Ecocert COSMOS Organic zertifizierten Produkten für Gesicht, Körper und Haar.
Bübchen wächst!
Bübchen Bodycare GmbH übernimmt das gesamte Henkel Oral Care Geschäft inklusiver aller Markenrechte. Die Marken Theramed, Vademecum, Antica Erboristeria, Licor del Polo und Denivit bringen frischen Atem und ein strahlendes Lächeln in das Bübchen Portfolio.
Wir feiern 60 Jahre Bübchen!
Katjes International übernimmt Bübchen und bringt frischen Wind in das Traditionsunternehmen.
Die Kids-Produkte bekommen ihre charakteristischen Verpackungen. Die Kopfsteherflaschen mit Taille liegen besser in der Hand und sind dank Noppenoberfläche viel griffiger unter der Dusche.
Bübchen muss nicht immer blau sein. Die Prinzessin Rosalea-Produkte bezaubern in Pink und mit dem Duft der Pfingstrose.
Rund 40 Millionen Einzelpackungen verlassen pro Jahr das Werk. Und nicht nur in Deutschland vertraut man Bübchen: Sogar in China, Korea und Vietnam werden die Produkte von vielen Müttern geschätzt.
Mit „Shampoo & Shower Apricot“ startet Bübchen eine neue Pflegeserie speziell für Kids. Sie verbindet wertvolle Inhaltsstoffe mit fruchtig-frischen Düften und fröhlichen Farben. Wie bei allen Produkten können Eltern sich darauf verlassen, dass Kinderhaut und -haare natürlich sanft gepflegt werden.
Bübchen wird von der Nestlé Deutschland AG aufgekauft. Am Bübchen Grundsatz ändert sich nichts: Nur was optimal für die zarte Babyhaut ist, verlässt das Werk.
In den 60er- und 70er-Jahren wird Bübchen immer beliebter. Viele neue Produkte erweitern nach und nach das Sortiment. Bübchen wird von Hebammen und Kinderärzten in ganz Deutschland empfohlen.
Die Nachfrage nach Bübchen Pflegeprodukten ist so groß, dass eine eigene Produktionsstätte errichtet werden muss. Die Firma „Bübchen-Werk Ewald Hermes Pharmazeutische Fabrik GmbH“ wird in Soest gegründet.
Mitte der 50er-Jahre beginnt Ewald Hermes mit der Herstellung von Pflegeprodukten, deren Rezepturen der Drogist, der immer nur das Beste für seinen Sohn will, selbst entwickelt. Die Bübchen Kinderseife war das erste Produkt dieser Kategorie.
Der junge Ewald Hermes ist seit kurzem Vater. Wie viele Säuglinge leidet sein kleiner Sohn unter Blähungen. Als Drogist versteht er die Heilkräfte der Natur und mischt aus Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel und Süßholz einen Beruhigungstee für sein „Bübchen“. Und der wirkt. So gut sogar, dass er die Mischung auch in seiner Drogerie anbietet und immer mehr Mütter nach dem lindernden Tee fragen. So wird Bübchen über die Stadtgrenze hinaus bekannt.
Seit über 60 Jahren sorgen wir für das Wichtigste: unsere Kinder. Du willst mit uns an der Zukunft arbeiten? Dann bewirb dich jetzt!
Zu den offenen Stellen